Samstag, 28. August 2010

Das Märchen vom patentierten Krokodil

Fortsetzung: *g*

...An drei Stellen zugleich kann ich mich kratzen", sagte der kleine Makak und grinste selbstzufrieden,"mit dem Schwanz und dem einen Bein halte ich mich, was übrig ist, das kratzt.
Wie weise ist doch die Natur! Der kleine Makak war eben ein sonniges und bescheidenes Gemüt. Mitten in dieser Prüfung seiner Garderobe wurde es jedoch durch das etwas heisere Organ des Krokodils gestört. Das Krokodil hatte nach oben gesehen und das Äffchen bemerkt. "Pst", sie, rief es, "kommen sie runter, ich will sie fressen." Es sagte "fressen", denn das Krokodil hat keine feine Ausdrucksweise..
Der kleine Makak erschrak fruchtbar. "Nein, keinesfalls!" sagte er weinerlich, und sein Fell sträubte sich vor Angst, so dass die lästigen Ausländer ganz verstört umherliefen.
"Sie wollen also nicht" fauchte das Krokodil hämisch und pustete bösartig druch die Nasenlöcher. "Gut, ich werde warten, bis der Appetit sie vom Baum treibt, wenn nichts mehr da ist. Alles im Leben ist Appetit. Ich weiß das."
Der kleine Makak sagte gar nichts mehr, er nahm ein Dattelblatt und schluchzte fassungslos hinein. Wo war nur die Weisheit der Natur, was nützten einem nun die langen Arme und die kurzen Beine, die man druch "Mein System" erzielte, wenn es verschluckt werden sollte?
"Arroganter Kerl" knurrte das Krokodil und räusperte sich gehässig, "ziert sich, als wäre er ein besonderer Leckerbissen, dabei ist Affenfleisch ganz kommun"
Der kleine Makak war aber gar nicht arrogant, er hatte bloß schreckliche Angst, weil er gefressen werden sollte, und er dachte an Papa und Mama und an des Makaknachbars älteste Tochter, von deren lächeldem Mäulchen er den ersten Kuß bekommen, weil er ihr galant und ritterlich das zarte Fell abgesucht hatte.

Das Kroko braucht ne Pause... und nimmt seine Vordertaze vor die Augen.. und reibt.. und reibt...trocknet die Augen: Das Äffchen ruft: "Hast du Schlamm in die Augen bekommen, oder warum weinst du?"