Samstag, 28. August 2010

Für´s Schnäppchen... :-)




»Man kennt nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.

»Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen.

Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine

Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr.

Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!«
»Was muss ich da tun?« sagte der kleine Prinz.
»Du musst sehr geduldig sein«, antwortete der Fuchs.

... 



»Adieu«, sagte der Fuchs. »Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:

man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen

unsichtbar.«

»Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar«, wiederholte der kleine
Prinz, um es sich zu merken.
»Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose
so wichtig.«
»Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe...«, sagte der kleine
Prinz, um es sich zu merken.
»Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen«, sagte der Fuchs.
»Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das
verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine
Rose verantwortlich...«
»Ich bin für meine Rose verantwortlich...«, wiederholte der kleine Prinz,
um es sich zu merken.






Liebes Schnappili, ..

einfach mal ein riesiges längst fälliges

DANKESCHÖN

für  alles was du hier tust  :-)
Hunten, knippsen, bloggen, 
durch die Gegend flitzen...
und das alles nur, um es hier
für ANDERE ein wenig 
leichter und komfortabler
zu machen ...

Schön dass es dich gibt!

(oder um es mit den Worten
des kleinen Prinzen zu sagen:

Schön, dass wir einander
vertraut machen und 
gemacht haben..)