Freitag, 24. Dezember 2010

Gesegnete Weihnachten....

Ich wünsche dir Geduld,
das Warten zu ertragen.
Erlösung von der Schuld
und Antwort auf die Fragen.
Ich wünsche dir den Sinn
für jeden Augenblick.
Er führt zur Weihnacht hin
und kommt nie mehr zurück.

Ich wünsche dir Augen, die Wunder noch sehen.
Ich wünsche dir Träume, die Weihnacht verstehen.
Ich wünsche dir Hände, die Gutes vollbringen.
Ich wünsche dir Kraft beim Essen und Singen.
Ich wünsche dir Ohren, die Leid und Freud hören.
Ich wünsche dir Tage, die ganz dir gehören.
Ich wünsche dir reichlich genossene Zeit.
Ich wünsche dir ein Herz, das von Sorgen befreit.

Ein Engel stieg vom Himmelszelt.
Verkündete das Licht der Welt.
Seither wünscht sich ein jeder Mann,
dass er das Licht erblicken kann.

Wünsch dir nicht zu viel.
Doch wünsche mit Bedacht.
Geben ist das Ziel.
Nehmen kommt über Nacht.

Die Rute soll im Sack verweilen.
Der Nikolaus Geschenk‘ verteilen.
Drum wünsche dir, wenn du es darfst,
dass du ein Jahr lang artig warst.

Wenn man nur wirklich ganz fest glaubt,
dann werden Träume wahr.
Zur Weihnachtszeit ist Glück erlaubt,
denn dann ist Hoffnung da.